ELKA SOFT

Herzlich willkommen auf der Homepage der Firma ELKASOFT GmbH.

SEP-Apps

Unsere Apps zur Erweiterung Ihrer Sage 100

Das SEP-Programm

Standardisierte Software angepasst auf Ihre individuellen Bedürfnisse

– das ist der Leitsatz für das SEP-Programm

Sage 100

Die SEP-Apps unterstützen Sie bei der Durchführung Ihrer Aufgaben in den Bereichen der Warenwirtschaft und des Rechnungswesens. SEP-Apps sind standardisierte Erweiterungen der Sage Software. Vom Etikettendruck bis zur mobilen Datenerfassung bieten diese Lösungen ein hohes Maß an Flexibilität und Integration in die Sage 100. Neben einer Kassenlösung und Schnittstellen via EDI werden die SEP-Apps gemeinsam in Kundenprojekten entwickelt und zu standardisierten Lösungen für alle Sage 100 Kunden gefertigt.

Softwarelösungen

Die SEP-Apps werden mit dem Sage Appdesigner der Sage 100 entwickelt und verlangen dieses für die Arbeit mit den SEP-Apps. Es wird empfohlen die Lizenz für den Appdesigner Professional zu erwerben, da die meisten Lösungen mehr als 10 Lizenzen benötigen.

Voraussetzung ist die Sage 100 ab der Version 9.0.6

 

Die Apps

Die Apps

SEP Artikelarchiv

Das SEP Artikelarchiv bietet die Möglichkeit Artikel aus verschiedenen externen Quellen in einen zusätzlichen Artikelbereich der Sage 100 zu importieren. Das ermöglicht der Sammlung beliebig vieler Artikeldaten an einer zentralen Stelle, Artikel können schnell importiert und in die Sage 100 übernommen werden

SEP Eurokurse

Automatische Aktualisierung von bis zu 161 Fremdwährungen

Über die SEP Eurokurse wird beim Programmstart der Sage 100 automatisch der Kursabgleich mit der Europäischen Zentralbank vorgenommen und protokolliert. Der aktuelle Fremdwährungskurs wird in den Währungsstamm der Sage 100 übernommen. Sie haben die Möglichkeit den Kursverlauf historisch zu betrachten. Die aktuellen Daten für die Kurse im Warenwirtschaftsbeleg und in der Buchungserfassung werden Ihnen vorgeschlagen und protokolliert. Eine Kurshistorie zu den Belegen im Ein- und Verkauf ist im Standard vorhanden.

€ 20,84 / Monat

SEP Fibu-Export

Export Ihrer Daten für den Steuerberater

Diese SEP App ist für den Export von Daten aus der Warenwirtschaft in eine externe Finanzbuchhaltung konzipiert. Über hinterlegte Templates können Daten in das System der Anbieter RZL und BMD (beide Österreich) übergeben werden. Über eine universelle Schnittstelle können Daten auch an andere Systeme übertragen werden. Ein- und Verkaufsbelege sowie die dazugehörigen Kontokorrentdaten können exportiert und in die Fremdsysteme eingespielt werden. Es werden Belege mit unterschiedlichen Steuersätzen, Kostenaufteilungen und unterschiedlichen Erlöscodes unterstützt.

€ 86,66 / Monat

SEP James - Versand

Die Anbindung an alle gängigen Versanddienstleister

Die Übergabe von Versanddaten an Versanddienstleister (z.B. GLS, DPD…) steht im Mittelpunkt des Programms SEP Versand. Ausgehend vom Lieferschein der Sage 100 geben Sie die Anzahl und das Gewicht der Pakete ein, diese Daten werden in die Software der Versanddienstleister eingespielt und die entsprechenden Versandetiketten ausgedruckt. Die Nummern zur Paketrückverfolgung werden anschließend dem Lieferschein in der Sage 100 zugeordnet. SEP Versand ist in Österreich und Deutschland einsetzbar.

€ 78,69 / Monat

SEP EasyEDI

Optimieren Sie Ihre Prozesse mit EDI

Der Datenaustausch mit Kunden und Lieferanten wird immer mehr in den Bereich von EDIFACT standardisiert. SEP EasyEDI übernimmt die Aufgabe des Belegimports aus Kundenbestellungen via EDIFACT in die Sage 100. Belege aus der Sage 100 werden in ein elektronisches Dokument umgewandelt und können den Kunden und Lieferanten zur Verfügung gestellt werden. Gemeinsam mit dem EDI Center können so auch komplexe Belegflüsse zwischen Unternehmen auf elektronischem Wege vorgenommen werden.

ab € 141,51 / Monat

SEP e-Rechnung

Automatische Übermittlung der e-Rechnung an den Bund

Unternehmen in Österreich müssen für die Rechnungsstellung an den Staat bzw. den Ländern den Weg der elektronischen Rechnungslegung wählen. Mit dem Programm SEP e-Rechnung können die Rechnungen automatisch oder manuell direkt via FinanzOnline in die Systeme eingespielt werden. Sie sparen sich durch dieses Modul Zeit und manuelle Nacharbeiten bei der Übergabe. Checkläufe vor der Übergabe garantieren die richtigen Angaben und Zugangsdaten für eine e-Rechnung.

€ 75,69 / Monat

SEP Etiketten

Die führende App für den Druck von Etiketten und anderen Dokumenten

Die Etikettenlösung für die Sage 100 ermöglicht es Ihnen individuelle Etikettierungen für die Bereiche der Adressen, der Artikel, sowie für Positionen aus den Ein- und Verkaufsbelegen zu erzeugen. Über den integrierten Berichtsdesigner können vorhandene Standardetiketten erweitert oder neue Etiketten erstellt werden. Die Standardfunktion umfasst den automatischen Ausdruck von Etiketten bei ausgewählten Ein- und Verkaufsbelegarten.

€ 53,75 / Monat

SEP UID-Checker

Schnelle Prüfung aller Kunden- und Lieferanten-Nummern

Die Prüfung der Umsatzsteueridentifikationsnummer nimmt im Geschäftsleben einen immer breiteren Raum ein. Über das Programm SEP UID-Checker können Sie neben der standardisierten Prüfung in der Sage 100 über FinanzOnline (Österreich) auch eine Prüfung über den EU-Server vornehmen. Es können in einer Auskunft alle in- und ausländischen UID-Nummern auf Richtigkeit und Gültigkeit geprüft werden. Die Prüfung wird protokolliert.

€ 20,84 / Monat

Easy XDE

Easy XDE

Die einfachste, modernste und effektivste Methode der mobilen Datenerfassung

Mit der neuen SEP-Lösung Easy XDE ist es erstmals gelungen eine mobile Datenerfassung unabhängig vom verwendeten Endgerät zu ermöglichen.

Sie können jeden PC, Tablet oder Smartphone verwenden, unabhängig vom Betriebssystem.

Im Gegensatz zu den anderen SEP Apps ist bei der EasyXDE zu beachten, dass die Einführung einer MDE Lösung immer als Projekt, mit entsprechender Beratung, Planung und Konzeptionierung durchgeführt wird. Demnach ist es kein „Out of the Box“ Produkt und es fallen noch weitere Kosten in Form diverser Dienstleistungen für Prozessberatung, Schulung, Entwicklung von Anpassungen oder auch die Integration von anderen SEP Apps (z.B. SEP EasyEDI , SEP Etiketten oder SEP Versand) an.

Easy XDE

Folgende Editionen sind verfügbar

EasyXDE Basic

Basisfunktionalität

  • 1 Gerät inkludiert (PC/Tablet/MDE/…)
  • 2 Mandanten/Datenbanken inkludiert
  • Unterstützung von Varianten
  • Chargen und Seriennummern
  • Fotofunktion
  • GS1/UDI-Barcodes
  • Anpassungen per C#-/SQL-Skripts

Module

  • Auskünfte (Artikel-/Bestandsauskunft)
  • Lager (Zugang, Entnahme, Umbuchung)
  • Inventur

€ 185,39 / Monat

EasyXDE Professional

Basisfunktionalität

  • 1 Gerät inkludiert (PC/Tablet/MDE/…)
  • 2 Mandanten/Datenbanken inkludiert
  • Unterstützung von Varianten
  • Chargen und Seriennummern
  • Fotofunktion
  • GS1/UDI-Barcodes
  • Anpassungen per C#-/SQL-Skripts

Module

  • Auskünfte (Artikel-/Bestandsauskunft)
  • Lager (Zugang, Entnahme, Umbuchung)
  • Inventur
  • Einkauf
  • Verkauf

€ 295,09 / Monat

EasyXDE Enterprise
  • Basisfunktionalität
    • 1 Gerät inkludiert (PC/Tablet/MDE/…)
    • 2 Mandanten/Datenbanken inkludiert
    • Unterstützung von Varianten
    • Chargen und Seriennummern
    • Fotofunktion
    • GS1/UDI-Barcodes
    • Anpassungen per C#-/SQL-Skripts

    Module

    • Auskünfte (Artikel-/Bestandsauskunft)
    • Lager (Zugang, Entnahme, Umbuchung)
    • Inventur
    • Einkauf
    • Verkauf
    • Handelsstücklisten
    • Interne Fertigungsaufträge
    • Retouren EK/VK

EUR 404,79 / Monat

EasyXDE Erweiterungen
  • Zusätzliches Gerät (PC/Tablet/MDE/…)
    EUR 20,84 / Monat
  • Integration SEP Etiketten
    EUR 53,75 / Monat
  • Integration SEP EasyEDI (inkl. NVEs)
    EUR 86,66 / Monat
  • Integration SEP Versand
    EUR 86,66 / Monat

 

  • Produktion
    auf Anfrage

 

 

 

 

 

Tablet

Inventur
am Smartphone
Systemanforderungen
  • Sage 100 ab Version 9.0.4
  • AppDesigner Professional Lizenz
  • Eingabegeräte:
  • iPhone ab 5 und iPad ab 2
  • Android ab 4.4
  • PC/Notebook (ab Windows 10)